logo zahnmedizin-mani
  • Zahnarztpraxis Mani Bild 13
  • Zahnarztpraxis Mani Bild 8
Endodontie

Bei entzündeten oder stark cariösen Zähnen ist der letzte Schritt zum Zahnerhalt die endodontische Behandlung (Wurzelkanalbehandlung). Bei der Wurzelkanalbehandlung werden die Bakterien sowie abgestorbenes Gewebe aus den Wurzelkanälen entfernt und der Zahn wird mit einer dichten Wurzelfüllung versorgt. Dies kann mit Handinstrumenten erfolgen oder mit Hilfe einer maschinellen Aufbereitung.
Die maschinelle Aufbereitung erfolgt in unserer Praxis mit dem zur Zeit modernsten Gerät. Wir besprechen den Behandlungsablauf gern persönlich mit Ihnen.
Parodontosebehandlung

Blutendes Zahnfleisch und im schlimmsten Fall gelockerte Zähne - die Parodontitis greift den gesamten Zahnhalteapparat an, unbehandelt wirkt sie sich sogar schädlich auf andere Organe im Körper aus. Damit es nicht soweit kommt, kontrollieren wir den Zahnhalteapparat in regelmäßigen Abständen und können so frühzeitig eingreifen.
Wir bieten Ihnen auf jeder Erkrankungsstufe bewährte und wirkungsvolle Lösungen.
Zahnersatz

Fehlende Zähne sollten mit Zahnersatz versorgt werden, denn jeder fehlende Zahn belastet die anderen Zähne und den Kieferknochen.
Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, Zähne zu ersetzen: mit festsitzenden Kronen und Brücken, herausnehmbaren Prothesen oder Implantaten.
Die ausreichende, zweckmäßige und wirtschaftliche Kassenversorgung oder der höherwertige Zahnersatz? Wir bieten Ihnen eine ausführliche und individuell auf Ihre Mundsituation abgestimmte Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Zahnersatz.
Kiefergelenksbehandlungen

Kopfschmerzen, Rücken schmerzen und verschiedene andere Beschwerden können Ihren Ursprung in der Fehlstellung des Kiefers oder einer Erkrankung des Kiefergelenks haben. Wir diagnostizieren eine mögliche Ursache und therapieren mit entsprechenden Behandlungsmethoden.
Prophylaxe

Gesunde Zähne – ein Leben lang! Regelmäßige Kontrolluntersuchung zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne sind dafür unerlässlich. Wir bieten diese Vorsorge an und vereinbaren individuell Ihre Untersuchungstermine.
Professionelle Zahnreinigung

Sie putzen gewissenhaft täglich Ihre Zähne. Aber lassen Sie mal den Profi ran. Das Ergebniss wird Sie begeistern. Und neben dem ästhetischen Gewinn verringern wir mit einer gründlichen Reinigung der Zahnoberflächen- und Zwischenräume das Karies- und Parodontoserisiko deutlich.
Zahnaufhellung

Zahnaufhellung, das so genannte Bleaching erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Wir machen Ihr Lächeln kostbar. Den Grad der Aufhellung bestimmen Sie selbst. Lassen Sie sich von uns beraten. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot.
Kinderprophylaxe

Kleine Putzfaultiere und Wackelkandidaten sind bei uns genau richtig. Wir beraten kindgerecht und zeigen, wie Zähneputzen richtig geht. Und damit später nur strahlend weiße Zähne in der Milchzahndose landen, bieten wir schon für die Kleinsten regelmäßige Kontrolluntersuchungen an. Ach ja, mehr Freude am Putzen und einen besseren Schutz der Zähne erreichen wir mit eine Zahnversiegelung. Lassen Sie sich beraten.
Mani Bild Fußleiste
Mathilde-Kaiser-Str.12 • 45138 Essen • Telefon: 0201-284570 • info@zahnmedizin-mani.de • www.zahnmedizin-mani.de